Mohau e.V.

Weihnachtsaktion "Ein Brunnen für Fobeni Village"

Dieser Sommer war der trockenste seit Jahren in Südafrika. Ursache dafür ist das Wetterphänomen „El Nino“, das dieses Jahr in besonders heftiger Form auftritt und in vielen Teilen der Welt für extreme Wetterverhältnisse sorgt . In Südafrika sind besonders ländliche Regionen davon sehr stark betroffen.  Die öffentliche Wasserversorgung ist nur unzureichend oder gar nicht vorhanden, oft werden bei Engpässen Ortschaften auf dem Land zugunsten der Städte von der Versorgung getrennt.

Mohau e.V. verfolgt daher den Plan, in Fobeni  Village 1-2 Brunnen bauen zu lassen. Die Kosten für einen Brunnen belaufen sich auf ca. 2000 €. Wir wollen alle Spenden, die im Laufe des Dezembers eingehen, für diesen Zwecke verwenden. Es wäre toll, wenn wir gemeinsam diesen Weihnachtswunsch zur Wirklichkeit machen könnten.

Unser Spendenkonto:

Konto-Nr. 368 699 005
IBAN: DE 12 6009 0100 0368 6990 05
bei der Volksbank Stuttgart,
BLZ 600 901 00
BIC: VOBADESS