Mohau e.V.

Start Social - Stipendium gewonnen!

28.07.05: - Vereinsgründerin Nikola Denkinger erhält die Mitteilung, dass sie von insgesamt 550 Bewerbern mit anderen 99 Bewerbern ein 3-monatiges Beratungsstipendium von Start Social gewonnen hat.

Start Social ist ein von der Bundesregierung ins Leben gerufener Wettbewerb

für bürgerschaftliches Engagement und fördert den Wissenstransfer aus der Wirtschaft in den sozialen Bereich. Dahinter steht die Überzeugung, dass betriebswirtschaftliches Fachwissen und organisatorisches Know-How auch für den Erfolg sozialer Initiativen wichtig sind. Hauptsponsoren der unter der Schirmherrschaft der Bundesregierung stehenden Organisation Start Social sind neben anderen namhafte Unternehmen der Wirtschaft, wie McKinsey&Company, Siemens Business Services, ProSiebenSat.1 und O².

Von der Idee, dass auch kleine Vereine im Grunde genommen 'kleine Unternehmen' sind, und von dem Wissenstransfer unserer Berater, die uns zur Seite gestellt wurden, haben wir profitiert!

Wir bedanken an uns an dieser Stelle bei unseren sachkundigen Beratern von Start Social Frau Else Weigelt und Herrn Johann Binder ganz herzlich!

Infos zu Start Social unter: www.startsocial.de

Urkunde (pdf-Datei öffnen)